Mit Neutralreiniger, Schwamm und Vliestuch

Die Zeiten ändern sich, alles wird anders.

In früheren Zeiten war der Frühling die maßgebende Zeit für den jährlichen Hausputz. Doch heute sind wohl eher die Einschränkungs-Phasen während der Corona-Pandemie die optimale Zeit dafür, egal zu welcher Jahreszeit sie stattfinden.

So kam es dazu, dass „ im tiefen Winter“ Ende Januar 22 einige Mitglieder des KREATIV-Kreises der DJK Betzdorf unter strenger Beachtung der aktuellen Corona Auflagen zu Neutralreiniger, Schwamm und Vliestuch griffen und dem DJK Vereinsheim eine Grundreinigung verpassten. Aber nicht genug damit, auch Schränke, Regale und Kartons wurden gesichtet und nach Müll, unbrauchbar und erhaltenswert selektiert. Vieles tauchte auf was lange als verschollen galt oder an das sich niemand erinnern konnte. Kaum war das Vereinsheim erledigt kam der Geräte Schuppen an die Reihe. Auch hier war eine Radikalkur nötig, die schon lange geplant war und so oft verschoben werden musste. Aber das Ergebnis lässt sich sehen und rechtfertigt den Aufwand.

Fazit

Einen herzlichen Dank der KERATIV Gruppe und an alle Vereinsmitglieder: Pflegt und erhaltet unser Vereinsheim.