Deutschland-Cup 2022

Jennifer Lück, Tizia Helsper und Jolina Pecere

Weyhe: Auch dieses Jahr durften wieder einige Turnerinnen von uns den Turnverband Mittelrhein beim D-Cup vertreten. Dabei waren Jolina Pecere (Ak11/12), Tizia Helsper (Ak17/18) und Jennifer Lück (Ak25+).

Am 11.11.22 machten die drei sich um 14:30Uhr auf den Weg nach Weyhe bei Bremen. Nach einer langen Fahrt kamen sie in der Unterkunft an und konnten den Abend noch mit einem gemeinsamen Essen und ein paar Spielen gemütlich ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es dann schon früh los in die Halle, denn um 8:00Uhr stand das Einturnen für Jolina und Jenny auf dem Plan. Nach dem Einmarsch durfte Jolina direkt um 11Uhr an den Start gehen und konnte ihre Kür gut durchturnen, bekam jedoch aufgrund einiger Unsauberkeiten etwas Abzüge. Später am Tag durfte dann auch Jenny ihre Kür präsentieren, musste jedoch leider zwei kleine Patzer in Kauf nehmen.

Am Abend unterstützte Jenny zudem noch die Deutschen Vereinsmeisterschafteten als Kampfrichterin, während die andern beiden diesen spannenden Wettkampf von der Tribüne aus beobachteten.

Nach diesem langen Tag in der Halle, gab es dann am Abend noch einen leckeren Kakao in der Wohnung, bevor es am nächsten Tag für Tizia los ging.

Auch am Sonntag hieß es somit früh aufstehen, sodass sie sich um 8:00Uhr einturnen konnte. Schon um 10:15Uhr durfte sie dann an den Start gehen und konnte ihre Kür ohne große Fehler durchturnen.

Danach ging es für unsere drei Turnerinnen dann schon wieder auf den langen Heimweg, wo sie am späten Nachmittag erschöpft, aber mit vielen neuen Erfahrungen, ankamen.

Leistungsklasse Disziplin Platz Name Punkte
AK L11/12: Gerade: 24. Jolina Pecere 3,60Pkt.
AK L17/18: Gerade: 21. Tizia Helsper 4,80Pkt.
AK L25+: Gerade: 22. Jennifer Lück 5,95Pkt.