Boule Alaaf Turnier der DJK Betzdorf

Zum Auftakt der Veranstaltungen zum 101-jährigen Vereinsjubiläum der DJK Betzdorf veranstaltete die Boule-Abteilung ihr traditionelles Boule-Alaaf Turnier nun schon zum 9. Mal.

8 Mannschaften aus Köln, Ludwigshafen, Neuwied, Weißenthurm, Kleinmaischeid, Brachbach und vom gastgebenden Verein spielten in 3er Teams jeweils 5 Spiele auf den Boulebahnen am Vereinsheim der DJK Betzdorf. Nach über 6 Stunden Spielzeit, nach Gruppenspielen und Platzierungspielen stand das Endergebnis fest.

Die Mannschaft des Veranstalters mit Franco Attianese, Antonio Montuori und Christoph Zimmermann konnten das Finale gegen die 2. Mannschaft von Kruppball Kleinmaischeid für sich entscheiden, nachdem sie zuvor in der Gruppenphase noch eindeutig verloren hatte.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte an den Gesichtern abgelesen werden, dass es trotz der kühlen und nassen Witterung ein harmonisches Miteinander war. Die Vorfreude auf die folgenden Termine der Boule-Abteilung der DJK Betzdorf am 24. Juni, 2. Aloysius Mester-Cup, und am7. Juli, der Firmencup, war deutlich spürbar.

1. DJK Betzdorf
  2. KB Kleinmaischeid 2