3. Platz im Westerwaldpokal

Am 03. Dezember richtete die Tischtennisabteilung der DJK Betzdorf erneut die Finalrunde des Westerwald-Pokals aus. Bereits in den Vorjahren war diese Veranstaltung sowohl für die Abteilung als auch für die Teilnehmer ein voller Erfolg. Besonders in diesem Jahr hatten sich gleich 2 Herrenmannschaften der DJK Betzdorf für die Finalrunde im eigenen „Wohnzimmer“ qualifiziert. Somit stand das Ziel fest! Eine Mannschaft sollte auf jeden Fall aufs Podest.

Nachdem sich unsere 2. Herrenmannschaft in einem hartumkämpften Viertelfinale gegen den Ortsnachbarn, VfL Dermbach II, geschlagen geben musste, lagen die Hoffnungen ganz bei der 1. Herrenmannschaft. Diese hat aktuell ein ausgesprochen gutes Mannschaftsgefüge, was sich auch in der Tabelle der Meisterschaft widerspiegelt. Im Viertelfinale ging es gegen den VfB Wissen II an die Platte. Da diese rund 3 Klassen tiefer spielen, musste unsere Erste, pro Satz 3 Punkte vorgeben. Nach ausgesprochen schwierigen und außerordentlich qualitativen Ballwechseln setzte man sich mit 4:2 Spielen durch. Im Halbfinale erwartete unsere Erste dann den Tabellenkonkurrent aus der Meisterschaft und spätere Sieger von der TTG Zinnau/Nister. 2 Stunden und 23 Sätze später musste dem Gegner zum Sieg gratuliert werden. Um einen Platz auf dem Podest zu sichern, musste also beim Spiel um Platz 3 noch einmal alles in die Waagschale gelegt werden. Als Gegner entpuppte sich der Verlierer aus dem 2. Halbfinale,  VfL Dermbach II. In einem spannenden Duell der beiden Mannschaften, die sich auch außerhalb der Turnhalle gut verstehen, konnte erst nach zweieinhalb Stunden ein Sieger ausgemacht werden. Unsere Erste schaffte einen 4:2 Sieg und somit einen Platz auf dem Podest– Ziel erreicht!

Abschließend ein ausgesprochen großer Erfolg für die 1. Herrenmannschaft, so kann es weiter gehen!

Bericht: Tom Heupel