Süwag-Cup 2023 Rhönradturnen

Teamfoto der AK 13/14

Lahnstein: Am 25.03.2023 durften nun auch unsere erfahreneren Turnerinnen in die Wettkampfsaison beim Süwag-Cup starten. Dieser stellt, wie in jedem Jahr, den ersten Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup dar.

Von uns gingen fünf Turnerinnen in der Altersklasse 13/14 an den Start. Leider lief es bei den meisten in der Gerade Kür nicht so gut und so war es schwierig sich im Teilnehmerfeld durchzusetzen. Milena konnte jedoch in beiden Disziplinen gute Ergebnisse erzielen und sich so am Ende über den dritten Platz freuen. Milena, Ida, Hannah und Jolina präsentierten die Disziplinen Gerade und Sprung. Jomana hingegen hat in den letzten Wochen etwas an ihrer Spirale trainiert und zeigte als einzige ihrer Altersklasse diese Disziplin. Trotz schwieriger Bodenverhältnisse kämpfte sie sich durch ihre Kür und wurde mit dem ersten Platz belohnt.

Nach einem langen Wettkampftag durften wir uns dann noch vor der Siegerehrung über eine Cyr Show vom Timea Klaedtke und Jenni Schumacher freuen, die die beiden extra für den Wettkampf eingeübt hatten.

Der nächste Wettkampf wird am 29.04.2023 in Wissen stattfinden. Bis dahin wird weiter fleißig an den Übungen und an der Aufregung trainiert, sodass dann hoffentlich alle ihre Küren bestmöglich präsentieren können.

Ergebnisse

Leistungsklasse: Disziplin Platz Name Gesamt Punkte Gerade Punkte Sprung/Spirale
AK 13/14: Zweikampf: 3. Milena Jasser 7,60 4,25 3,35
    5. Jolina Pecere 5,10 1,80 3,30
    6. Hannah Fischer 5,05 2,00 3,05
    7. Ida Hommes 4,25 1,40 2,85
             
    1. Jomana Gritschke 5,85 4,45 1,40

 

Zurück