Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf: Julius Hehn siegt über 5 km

Die Hallensaison ist noch nicht vorbei, da stehen schon die ersten Freiluftveranstaltungen auf dem Programm. Die erste Meisterschaft in diesem Jahr wurde in Urmitz ausgetragen, wo die Straßenläufer im Rahmen des 39. Urmitzer Volkslaufes den ersten Titel der Saison ausgefochten haben. Ahferom Teame gewann für die LG Sieg den Herrentitel über 10 km. Auch aus Sicht der DJK gibt es Grund zur Freude: Julius Hehn gewann über 5 Kilometer in der Altersklasse M15.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen herrschten gute Wetterbedingungen am zweiten März-Wochenende am Rhein: Kalt, aber trocken und sonnig. Beste Voraussetzungen also, um nach den Ausdauer-Cup Läufen in der Region das erste Ausrufezeichen der Saison zu setzen.  Das Rennen der jüngeren U16-Altersklassen mit den Jungen aus der M14 und M15 über 5 km war spannend bis zum Schluss. Hier lieferten sich die beiden späteren Rheinland-Meister der Altersklassen M14 (Jonas Löcher, 18:29) und M15 (Julius Hehn, 18:30) ein packendes Rennen auf den letzten 300 Stadionmetern. Erst auf der Ziellinie hatte der jüngere Jonas Löcher die Nase hauchdünn vorne. Für beide jungen Athleten, die zusammen im TFG-Kader Lauf des Landesverbandes Rheinland trainieren, war es ein tolles und erfolgreiches Rennen und für den von Klaus Acher auf der Langstrecke trainierten Julius, der erst zum zweiten Mal überhaupt über diese Distanz an den Start gegangen war, der Lohn für viele fleißige Trainingskilometer in den Wintermonaten.

Marcus Hehn

 

Julius Hehn (M15, Startnummer 127) lieferte sich einen packenden Endspurt mit Jonas Löcher (M14) über 5 km. Beide wurden mit dem Rheinland-Titel belohnt.

Zurück