DJK Siegtal-Cup 2023

Teamfoto

Wissen: Am 05.03.2023 durften in diesem Jahr unsere Anfängerinnen die Wettkampfsaison eröffnen, denn der Siegtal-Cup ist extra für die Neulinge im Rhönradsport gedacht. Hier gingen insgesamt 82 Turner:innen aus den Altersklassen 7-14 an den Start.

Unsererseits konnten 7 Turnerinnen ihre Kür vorturnen. Dabei turnen manche gerade einmal seit Januar dieses Jahres in unserer Abteilung und lediglich zwei unserer Turnerinnen hatten schon im letzten Jahr ein wenig Wettkampferfahrung sammeln können. So waren die Aufregung und Vorfreude bei allen recht groß. Manche kamen trotz Nervosität sehr gut durch ihre Übung und bei anderen klappte es an der ein oder anderen Stelle noch nicht so wie es sollte. Im Großen und Ganzen haben aber alle einen schönen Wettkampf turnen können und sehr viele Erfahrungen mit ganz viel Spaß und Freude sammeln können.

 

 

Ergebnisse

Leistungsklasse Disziplin Platz Name Punkte
AK 10 Anfänger Gerade: 2. Estelle Barnowsky 3,45 Pkt.
    6. Malin Bingel 3,00 Pkt.
    7. Melinda Schultz 2,65 Pkt.
    10. Lilly Schuster 2,30 Pkt.
AK 11 Anfänger Gerade: 8. Holly Hausmann 2,85 Pkt.
         
AK 9/10 Gerade: 6. Lotta Stich 2,05 Pkt.
         
AK 13/14 Gerade: 3. Sophia Naherniac 3,60 Pkt.

 

Zurück