Kursangebote

Neben dem reichhalltigen und durchgängigen Sportangebot, welches allen Mitgliedern der DJK Betzdorf e. V. ohne Beschränkung offen steht, bietet der DJK Betzdorf e. V. auch Kurse an, welche sowohl Vereinsmitgliedern als auch Vereinsfremden offen stehen. Die Kurse sind zeitlich und / oder mengenmäßig begrenzt. Außerdem ist ggf. eine Kursgebühr außerhalb der Mitgliedsbeiträge zu entrichten. Die Detailregelungen (Termine, Kosten, Ort etc.) entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Kursangebot.

Kursangebote: © Rainer Sturm / PIXELIO

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Rehabilitationssport

Was ist Rehabilitationssport - oder kurz Reha-Sport?

Rehabilitationssport ( Rehasport ) ist ärztlich verordneter Sport, der  gesetzlich abgesichert als ergänzende Maßnahme der  medizinischen Rehabilitation , welcher in Gruppen und unter Anleitung zertifizierter Übungsleiter durchgeführt wird.
Eine genau dosierte Belastung und eine sorgfältige Übungsauswahl sind dazu erforderlich.

Für welche Indikation wird Reha-Sport angeboten?

- Orthopädische Erkrankungen
-  Muskuläres Ungleichgewicht
-  Defizite in Koordination und Flexibilität

Trainingsorte und -zeiten

Trainingsort:

Gymnastikraum des Marienhaus Altenzentrum St. Josef
Elly-Heuss-Knapp-Str. 29
57518 Betzdorf

Kurstermine:

Christel Mayrhofer

Mail: info@djk-betzdorf.de
Telefon: 02741 972602
Persönlich: Mittwochs zwischen 17:30 und 19:30 Uhr in der Geschäftsstelle der DJK Betzdorf e. V.

Yoga

Immer mehr Menschen entdecken den positiven Einfluss von Yoga auf Körper, Geist und Seele. Sicher schaut man mit Respekt auf die Körperbeherrschung der großen Meister,  sollte sich aber davon nicht abschrecken lassen. Wenn man sich ganz achtsam und mit kleinen Schritten auf Yoga einlässt ist es gerade auch für Untrainierte geeignet, zumal die Übungen beim individuellen Leistungsstand des einzelnen ansetzen. Durch kontinuierliches Üben lernt man immer besser die Signale seines Körpers wahrzunehmen, Verspannungen zu lösen und ganz bei sich anzukommen. Auch die Muskulatur wird gekräftigt, man wird beweglicher und ausdauernder!

Trainingsorte und -zeiten

Ort:

Jahnhalle

Schützenstraße
57518 Betzdorf

Trainingszeiten:

Mittwochs:

10 Termine (ab dem 24.01.2024)
der aktuelle Kurs ist bereits ausgebucht!

Irma Schwenk-Meinung

Mail: info@djk-betzdorf.de
Telefon: 02741 972602

Irma Schwenk-Meinung, (Yogalehrerausbildung bei Nadine Bösken [Vinyasa Aligment])